gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Koch nicht für EM nominiert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2018, 09:26   #1
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Koch nicht für EM nominiert

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage: Koch ist mit einer Zeit, mit der er aktuell nach den geschwommenen Leistungen in diesem Jahr auf Platz 7 landen würde (laut sportschau.de), nicht für die EM nominiert worden.

Ich verfolge sowas ja nur oberflächlich und kenne mich nicht besonders mit den Regularien aus. Aber da keine Rede davon war, dass er mit anderen Schwimmern um Startplätze konkurrierte (schließlich ist er auch mit ordentlichem Abstand Deutscher Meister geworden, es dürfte also kein anderer Schwimmer auf dieser Strecke besser sein), frage ich mich, warum er nicht nach Glasgow darf. Ok, die Norm hat er nicht geschafft, aber welchen Sinn macht die Norm, wenn dann kein deutscher Schwimmer im Brust-Finale über 200m startet, das Koch mit etwas Glück doch erreichen sollte?

Ich hoffe, es kann mir jemand mal kurz und knapp erläutern, welche Infos mir fehlen oder was ich nicht verstehe.

Danke!
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten