gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sportuhren in Verwendung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2020, 09:15   #73
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Meine Fenix 3 hat in Oktober nach 3 oder 4 Jahren den Geist aufgegeben: Der Up-Menu Knopf ist kaputt. Spezialisten von Garmin sagten, dass ich den Knopf wohl exzessiv benutzt haben muss. Ich benutzte den Knopf tatsächlich oft, weil ich die Uhr für alles benutzte: Wecker, Fahrradcomputer, Alltagsuhr, etc.
Trotzdem scheinen die Knöpfe einen Schwachpunkt zu sein.
Ich habe dann eine Fenix 6+ gekauft. Ich nehme an, die haltet auch keine 10 Jahren, aber das scheint bei den Uhren leider so zu sein.

Zur 6+ gegenüber 3:
Das Display ist größer und hochauflösender, so dass z. B. 8 Datenfelder statt 6 möglich sind. Toll.
Die Lesbarkeit bei mäßigen Lichtverhältnissen (z.B. im Haus) hat sich nicht verbessert: da scheinen Apple-Uhren besser zu sein.
Die Batteriedauer hat sich etwa verzwei- oder -dreifacht.
Die Programmierbarkeit via Connect IQ ist besser als bei der Fenix 3: es laufen mehr Watchfaces. Nämlich die, wobei jede Sekunde einen Update gemacht wird, laufen nur im "Wachmode" bei der Fenix 3 (etwa 10s nachdem man die Uhr bewegt). Die Fenix 6 kann man aber so programmieren, dass bei einem Watchface jede Sekunde etwas ändert, auch wenn die Uhr stillliegt.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten