gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste Langdistanz / neues Rad: Triathlonrad vs. Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2021, 18:40   #6
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 458
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Welchen Vorteil hätte denn das Canyon Ultimate für dich bzw. was bietet es, was dein Rose nicht kann, außer den Scheinbenbremsen.

Wenn du ein Rennrad hast, mit dem du gut zurecht kommst, macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, sich noch ein zweites daneben zu stellen. Dann würde ich mir eher ein Zeitfahrrad zulegen. Wenn dir das überhaupt nicht taugt, kannst du es immer noch verkaufen und dir wieder ein Rennrad zulegen. Meine Meinung, von jemand, der seine letzte Langdistanz mit einem Rennrad gefahren ist und dieses auch für die nächsten Wettkämpfe nutzen würde.

M.
Bis auf die Scheibenbremsen in der Tat nur einen optischen Hab halt u.a. Einsteigerlaufräder und meine Motivation ist überschaubar da viel Geld in zusätzliche Laufräder zu stecken, die ich dann in Zukunft (wenn der Trend zu Scheibenbremsen weitergeht) nicht auf ein anderes Rad übertragen könnte.

Tendiere auch eher zum Zeitfahrrad..die Frage ist dann halt nur welches der obigen
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten