gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon im Sabbatical
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2022, 19:26   #84
Tecki
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 76
Um den Triathlon nicht zu kurz kommen zu lassen, möchte ich allerdings noch eine kurze Würdigung zum Triathlonsport in Verbindung mit dem Vanlife (denn dazu gehören wir jetzt irgendwie, auch wenn ich den Begriff nicht mag…) da lassen.
Das Training funktioniert erstaunlich gut, und meistens ist es toll eine Gegend zu Fuß oder mit dem Rad erkunden zu können. Komoot hält oft gute Touren für einen bereit und das Freiwasserschwimmen ist für mich persönlich trotz der noch kalten Temperaturen sehr viel erfüllender als das Bahnen ziehen in der Halle. Insgesamt ist das Training natürlich weniger systematisch, aber dafür auch aufregender. Etwas schwieriger sind die hygienischen Bedingungen - wir haben keine Dusche dabei, also müssen öffentlich zugängliche Duschen oder auch Flüsse und Seen, seltener ein Campingplatz, herhalten.

Weil mir das Freiwasserschwimmen besonders taugt, hier noch eine Auswahl der Orte die ich bisher beschwimmen durfte:

Recknitz, Marlow - vom Bootssteg am Ferienhaus


Lac Medine, Frankreich


Tarn, Frankreich



Mittelmeer, Cala Magraner, Mallorca



Bis (hoffentlich) bald, dann mit einem Laufspezial und ein paar Bildern vom Radeln.

Tecki
Tecki ist offline   Mit Zitat antworten