gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2022, 11:43   #31289
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Das möchte ich bestreiten. In meinem persönlichen Umfeld geht Omikron "rund", seit sich Österreich entschlossen hat, weitgehend auf die "alten Maßnahmen" zu verzichten. Ein Beispiel: Als in der Schule meiner Tochter die Maske abgeschafft wurde, ist Omicron binnen drei Wochen durch die Klasse gerauscht. Am Höhepunkt dieser "Klassen-Welle" waren von 22 Schülerinnen gerade mal 6 in der Schule.

Ich würde also eher die Theorie vertreten, dass die "alten Maßnahmen" immer noch einigermaßen gut wirken würden, wenn man sie noch einhalten würde ...
So ist es. Noch dazu ist die Inzidenz bzw. Dunkelziffer deutlich höher als wir wissen, da bin ich sicher. Von vielen höre ich, dass sie, um Quarantäneregelungen zu umgehen, bei Symptomen sich nur selbst testen und dann isolieren.
Das ist in mehreren Punkten schlecht. Erstens denke ich dass sie es mit der Isolation nicht so genau nehmen. Zweitens testen sie sich selbst frei, was nicht gut ist weil viele Schnelltests haben die Omikron nicht zuverlässig erkennen, gerade bei niedriger Virenlast.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten