gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die ewige Sommerzeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2018, 05:37   #4
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ehrlich gesagt gehöre ich zu der Minderheit, die den regelmäßigen Wechsel zwischen Sommer- und Winterzeit gar nicht so schlecht fanden.

Ich sehe den Vorteil der langen Abende im Sommer und profitiere auch persönlich davon, dass durch den Wechsel auf Normalzeit im Oktober ich nicht im Stockdunklen mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren muss, sondern nur in der Morgendämmerung.

Die zweitbeste Lösung für mich wäre ewige Normalzeit. Auch das mit dem Hauptargument aus meiner persönlichen Sicht, dass ich nicht besonders scharf bin aufs Radfahren in der Dunkelheit im morgendlichen Berufsverkehr, in dem erfahrungsgemäß sowie die unfalltröchtigsten Situationen durch Übersehenwerden seitens noch verschlafener anderer (motorisierter) Verkehrsteilnehmer vorkommen.

Allerdings ist die Entscheidung nach der Umfrage der EU ja höchstwahrscheinlich längst intern gefallen und es kommt wohl die drittbeste Lösung: ewige Sommerzeit.

Da es ein demokratischer Prozess war, muss man das dann eben auch akzeptieren.
  Mit Zitat antworten