gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (G)as(P)reis(P)rotest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2023, 12:00   #2188
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.269
Zitat:
Zitat von mwpk71 Beitrag anzeigen
Ist klar und in Großbritannien essen sie Eichhörnchen.

Deine Panikmache hier ist echt vom feinsten, was du zitierst ist nicht die Prognose sondern die Lage.
Verstehe Deine grundlose Anmache überhaupt nicht. Apropos Eichhörnchen: In dem Spitzenfilm "Winter Bone" lehrt Jennifer Lawrence ihre jüngeren Geschwister auf Eichhörnchen zu schiessen (in Missouri), um zu überleben. Wenn Du ihn nicht kennst, empfehlenswert.

Ich zitiere aus der komplett verlinkten Ifo-Institut-Konjunkturprognose den einleitenden ersten Abschnitt zur Lage für 2023 als Teaser, ohne ein einziges Wort von mir zum Thema selbst zu schreiben, nur weil ich ja nicht den ganzen Text hier reinkopieren kann und Du wirfst mir Panikmache vor. Absurd. Die Presseerklärung titelt ihre Konjunkturprognose mit "Deutsche Wirtschaft stagniert" und nicht ich habe es diktiert.

Ich hätte übrigens genauso gut Deinen ausgewählten Text kopieren können. Er unterscheidet sich ja nur darin, dass bei Deiner Auswahl noch das Jahr 2024 dabei ist und dass er die konkreten Zahlen zur Stagnation und Inflation für 2023 enthält, was in dem von mir ausgewählten 1. allgemein formulierten, einleitenden Abschnitt ohne Zahlen als "Schrumpfen der Wirtschaft" und "Stagnation" bezeichnet wird.

Geändert von qbz (20.03.2023 um 13:10 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten