gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2022, 14:47   #806
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Bei meinem Speedmax SLX Rim Brake hatte ich jetzt zwei Shimanoketten, die mit dem Ultegra 11-fach Kranz ständig und auf allen Ritzeln gerasselt haben - Outdoor die Hölle, in Watopia ein Graus...
Trotz Finetuning an der DI2 Syncroshift, trotz diverser Kettenschmierungen.
Mein Bike hatte derben Raucherhusten unter all den lautlosen Athleten um mich herum.
Letzte Woche hatte ich die Schnauze voll und Kassette samt Kette nach lediglich knapp 1.000km gegen SRAM Red Kette und Sram Force 11-26fach Ritzel getauscht.
Jetzt brauche ich eine Hupe, damit die Rehe von der Straße gehen.
Leise wie der Luchs und geschmeidiges Schalten wie der Puma - ein Traum!
Auf meinem RR wiederum läuft die Shimanokombi astrein...
SRAM Red Kette ist bei mir auch drauf - hilft alleine nix. Irgendwer hatte ja auch mal die Ultegra 12 fach Kette empfohlen - werde ich als nächstes probieren. Eine neue Kassette möchte ich mir nicht auch noch kaufen.

Alles in allem bekommt man das Problem vielleicht irgendwie in den Griff, aber nur durch Tausch von Komponenten und damit bin ich nicht glücklich, wenn ich mir ein Komplettrad für 4K+ kaufe, sortenrein mit Ultegra ausgestattet und dann erst mal einkaufen gehen muss, bis der Antrieb sauber läuft.
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten