gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2019, 06:52   #3206
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Fall Du nicht auf diese ironische und sarkastische Anspielung rein. In der Tat geht es um "Gift", also konkret um Ozon. Ist euch schon mal aufgefallen, dass im Sommer 2019 kein Ozonalarm, sowie noch in den Jahren zuvor, ausgelöst wurde? Nein, egal. Denn betroffen sind lediglich kleine Kinder, die nicht größer als 1,20m sind, weil erhöhte Ozonkonzentration vor allem in Bodennähe zu verzeichnen sind. N. , der kleine Kerl, wird also den Teufel tun und sein Rad mit Rahmenhöhe von 60cm ganz gewiss nicht verkaufen. So muss er das Gas nicht inhalieren. Auf der anderen Seite doziert er die menschliche Hybris musterexemplarisch.
Nobody hat eine echt gute und lobenswerte Eigenschaft:
Als jemand, der ab und zu mal ;-) austeilt, hat er auch gewisse Nehmerqualitäten :-).
Selbstverständlich habe ich das längst erkannt und nur deshalb habe ich mir dieses etwas grenzwertige Späßchen erlaubt.
Besonders lustig wird`s halt oft zumindest in meinen Augen, wenn man ganz hart an die Grenzen geht.
Gut - ein paar Mikrometerchen weiter und das Lachen vergeht so ziemlich jedem sofort.
Das war nicht meine Absicht und ich hoffe ich wandelte nur haarscharf an der Grenze und nicht darüber.

Ja - es ist schon so, dass unsere Massenmedien Themen, die gerade im Fokus sind - in der Regel maßgeblich zumindest mit durch sie verursacht - sehr ausschlachten und es da auch zu Übertreibungen und Schwarzmalereien kommt usw. usf..
Das Wiederum greifen andere auf im Zusammenhang mit anderen Themen so nach dem Motto, was war denn damit - wir leben doch immer noch und das gar nicht mal so schlecht o.ä..
Das ist ein echtes Problem, denn es ist halt auch so, dass nicht genügend Menschen wirklich wahrnehmen, wenn eine Problematik wirklich bedeutsam ist und das für praktisch die ganze Menschheit, weil es beispielsweise das Leben vieler auf längere Sicht gefährdet oder auch gewalttätige Konflikte mit sich bringen könnte und das mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Wir alle haben die Sache mit dem Waldsterben miterlebt.
Wenn man das oberflächlich verfolgt hat und Medienverlautbarungen konsumiert hat, die jetzt nicht wirklich wahnsinnig seriös waren und davon dürfte es ja viele gegeben haben, dann konnte man den Eindruck gewinnen, bald ist da kein Wald mehr bei uns.
Der Wald ist noch da Gott sei Dank!
Er ist flächenmäßig nehme ich mal stark an jedoch zumindest nennenswert verdrängt worden und die Bäume, die da drin fast nur noch sind, wachsen vergleichsweise äußerst schnell und halten ungewöhnlich viel aus.
Sollte das so sein, dann gab und gibt es das Waldsterben also schon jedenfalls des Waldes, der vor sagen wir mal 50 bis 100 Jahren oder davor vorherrschend war.

Geändert von ThomasG (02.10.2019 um 06:59 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten