gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Highend-Extensions
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2021, 17:04   #172
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Die schauen echt gut aus.
Gefällt mir vom Design und allem.
Nicht so klobig im Übergang zum Griff.

Ich bin noch gar nicht so weit.
Für die zweite Seite wollte ich meine Erkenntnisse aus dem ersten Laminat einfliessen lassen und optimieren.
So wie es aussieht, erfordert das aber das CAD Modell neu zu erstellen. Und dazu bin ich noch nicht gekommen.
Für eine Unterstützung des Handgelenkes wäre es aber gut gewesen, sie wären da der Form des Unterarmes weiter gefolgt. Man knickt ja die Hand zum Greifen leicht ab, was dann zur relativ geraden Form in Richtung der Extensions eine entsprechende Auflage verhindert. Vision selbst macht da für die Präsentation natürlich andere Bilder. Fürs Foto kann man den Arm da auch flach auflegen und das Handgelenk gerade stellen. Aber so fährt halt niemand. Kann man schön verfolgen. Auf Gettyimages gibt's von zahlreichen TTs der Profis Bilder und die Extension werden da doch häufiger gefahren. Team EF, Team BikeExchange und noch ein paar weitere Einzelfahrer.

Was mich wundert ist die doch rel. zarte Befestigung des Konstruktes. Dieses wird mit jeweils 2 rel. schmächtigen Schrauben mit maximal 2NM von oben auf die Brücke geschraubt. Für ne Armschale vielleicht nett, aber für die Konstruktion, an der man ja vielleicht auch zieht und mit der man durch ein Schlagloch fährt?! Naja, in meiner aktuellen Einstellung hab ich von 4 Befestigungsslots aus Sich auf Befestigungslöcher in der Brücke, ich hab dann mal pro Seite 2 zusätzliche Schrauben aus der Kiste gesucht und hab jetzt 4x mit 2NM pro Seite angeschraubt.
  Mit Zitat antworten