gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Download: Trainingspläne Mitteldistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2007, 21:42   #22
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
.... zum Thema nüchtern Laufen......

Ich bin seit Weihnachten für meine Verhältnisse sehr viel gelaufen (nicht wegen LLL, das hatte ich eh vor). Im letzten Jahr waren es nur etwa 20 bis 25 km die Woche. Dieses Jahr soll es wesentlich mehr werden. Deshalb habe ich begonnen meine Muskulatur an etwas längere Läufe zu gewöhnen.

Je nachdem welche Schicht ich gerade habe, kommt es mir ganz gut aus, wenn ich nüchtern laufe. Von den etwas längeren Läufen (1:15 - 1:25h) habe ich nach und nach auch ganz gut dicke Beine bekommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, habe ich dicken Beine nur durch die Umfänge, an die meine Beine nicht gewöhnt waren, bekommen, oder waren die Läufer möglicherweise zu lage für "nüchtern"?
Vom Hungergefühl her würde ich sagen, es ist kein Problem. Vorher habe ich eine Tasse Tee und ein großes Glas Saftschorle getrunken. Nach den Lauf gibt es dann sofort Frühstück (oder wie ihr das nennt, wenn es 16 Uhr ist).

Um meine Frage zu verdeutlichen, wie lange Läufe sollte man nüchtern nicht überschreiten?

Volker
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten