gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mal eine ganz neuer Fragenkomplex
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2006, 09:23   #4
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.880
Zitat:
Zitat von rhoihesse Beitrag anzeigen
Welche Zeit könnte ich wohl in Frankfurt 2007 anpeilen wenn ich jetzt KS 12 Stunden durchhalte?
Schwer zu sagen. Es kommt darauf an, wie das Training bei Dir anschlägt, das ist ja bei jedem anders (Talent, Vorgeschichte etc.). Und dann ist das auf der Langdistanz immer so eine Sache, wie es am Tag X läuft. Entscheidend wird für Dich sein, dass Du Deine Schwächen (Keylimiter) treffend analysierst und in den Trainingsplänen entsprechend Akzente setzt.

Nach Deinen oben genannten Zeiten denke ich, Du könntest Dich im Laufen ohne Mühe verbessern. Die Trainingsmittel dafür wären:
  • Über den ganzen Winter häufiger (und dafür zwangsweise kürzer) Laufen. Ein langer Lauf alle ein bis zwei Wochen muss sein, aber schneller wirst Du am leichtesten durch häufiges, abwechslungsreiches Laufen. Vielleicht einmal mehr pro Woche, als im Plan angegeben.
  • Im März baust Du dann den langen Lauf aus und behältst die Trainingshäufigkeit bei. In diesem Monat musst Du Dich also zeitlich etwas strecken.
  • In der BUILD-Phase machst Du möglichst alle Läufe im Rahmen von Koppeleinheiten plus einen langen Lauf von ca. 2 Stunden. Der wichtigste Lauf der Woche wird lt. Trainingsplan ein 90 Minuten Lauf in einer Koppeleinheit sein.
Laufen auf der Langdistanz hängt von der Laufform ab, von der Radform und von Deiner Wettkampfverpflegung.

Grüße,
Klugschnacker
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten