gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausatmen beim Kraulen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2019, 20:59   #28
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.501
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Da kenn ich einen, der verfährt da auch seit Jahren danach und was kommt bei raus?
Ich kenne auch einen, den sehe ich jeden Morgen wenn ich in den Spiegel gucke, und der hat in 20 Jahren Triathlon erst einen DNF (und den wegen nicht auskurierten Muskelfaserriss).

Irgendwo muss man als Nichtprofi halt Prioritäten setzen. Jede Sportart 2mal die Woche und man hat 6 Tage voll, nochmal Rumpfstabi und Co. dann jeden Tag oder ein Tag zweimal. Mit Job und Familie?

Wichtig ist dann halt bei einer Einheit dass man gerade beim Schwimmen nicht irgendwie rumgurkt sondern konsequent jedesmal ein ordentliches Technikprogramm dabei hat.

Zum Thema Atmen: Als Übung dafür fand ich die Übungen aus dem TotalImersion nicht schlecht. 1 Bahn Beinschlag auf der Seite, Kopf oben und frei Atmen. 2. Bahn - auch nur Beine! - nach oben ausatmen, Kopf drehen, ausatmen. Und dann geht's halt weiter mit Arm zur Schulter und zurück, immer ein Armzug, Pause ... man fängt also langsam an so dass noch nicht der Armzug den Takt für die Atmung vorgibt sondern man unabhängig davon das Atmen üben kann und geht Bahn für Bahn Richtung ganze Kraullage.

Da am Rande was von "Beine nach unten driften wenn langsam" stand: Für Atemübungen schon mal mit Pullbuoy probiert? Hält die Beine oben und man kann sich dann ganz auf andere Dinge probieren.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten