gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Schwimmflossen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2009, 14:05   #6
biboman
Szenekenner
 
Benutzerbild von biboman
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Seeheim
Beiträge: 134
Das kann ich auch nur bestätigen. Bei uns im Verein wird unter den wachsamen Augen unserer Trainerin mal mit und mal ohne Flossen geschwommen. Die meisten bei uns benutzen übrigens die Flossen von Zoggs, ich persönlich bin sehr zufireden damit und kann sie Dir empfehlen. Kosten glaube ich 29,95 € Was mir beim Flossenschwimmen aufgefallen ist: Ich kann mich viel besser auf die korrekte Armarbeit konzentrieren, weil durch den starken Flossenantrieb nicht so schnell absacke, wenn ich z.B. Abschlagsschwimmen, einarmige Zugserien etc. mache. Und man bekommt ein sehr gutes Gefühl fürs Gleiten! Dafür sind die Bahnen nach dem Flossenausziehen aber auch umso ernüchternder Ich muss dazu sagen, daß ich aber auch erst seit einem Jahr Schwimmen trainiere und kein Profi bin!
__________________
"Triathlon ist kein Ponyhof"
Geplant für 2011 (bis jetzt): Gelnhausen Kinzigtal-Triathlon SD | Kraichgau MD | Heinerman Darmstadt OD | Frankfurt City Triathlon OD | Tria-Saisonausklang: 3Sathlon Darmstadt SD | Frankfurt Marathon
biboman ist offline   Mit Zitat antworten