gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2022, 15:24   #6771
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.282
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Lies doch mal bitte richtig, was du selbst zitierst:

»Es ist richtig, Putin bekommt Geld durch den Verkauf fossiler Energien, aber er kann sich davon immer weniger kaufen, weil der Westen so viele Güter sanktioniert hat«
Und Du vielleicht den ganzen Text?

Dass die Importquote aus dem Euro- und Amiland wegen der Sanktionen sinkt, ist doch klar. Meine Kritik bezog sich eigentlich sehr verständlich auf diesen unmittelbar nachfolgenden Teil seiner schlichten Erzählung.
Zitat:
»Und weil er sich mit diesem Geld nichts mehr kaufen kann, sagt er: Dann brauche ich das Geld nicht mehr, und ich reduziere das Gas. Das ist auch ein Zeichen, dass die Sanktionen höchst wirksam sind.«
Das ist absurd.

Der Exportüberschuss von Russland (180 - 200 Milliarden) ist grösser wie der von DE, schon vor dem Krieg. Dann wird halt der Rubel künftig anderswo als beim westlichen Shoppen verwendet, aber bestimmt nicht auf die Gaseinnahmen deswegen verzichtet, weil der Westen den Rubel nicht mehr haben will.

Würde übrigens ein Journalist seine Vermutungen über Habeck ihm in direkter Rede in den Mund legen, gälte das als höchst unseriöser Stil.

Geändert von qbz (24.06.2022 um 16:36 Uhr).
qbz ist offline