gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2022, 15:01   #6766
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Z.b. für Flugzeugteile gibt es eine lückenlose Kontrolle wo Teile hin gehen.

Die Chinesen können nicht einfach statt 1 Triebwerk 2 kaufen und eines davon nach Ru. schleusen, sonst riskieren sie in Kürze selbst nichts mehr zu bekommen.
Zitat:
Zitat von fleischistmeingemüse Beitrag anzeigen
Das kann ich mir "leider" beim besten Willen nicht vorstellen.
Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, kann es trotzdem richtig sein. Für die meisten Flugzeugersatzteile von Boeing und Airbus gibt es keine Massenproduktion, wie man sie in anderen Industrien gewohnt ist und die Qualitätskontrolle ist dafür wegen der gravierenden Folgen von Materialversagen bei solchen Bauteilen weitaus aufwendiger.

Zitat:
Zitat von fleischistmeingemüse Beitrag anzeigen
Es wird so viel im kleinen Rahmen verschleiert, vertuscht und Kontrollen auf diversen Wegen entzogen ,dass ich mir sicher bin, im Rahmen der großen Bühne finden noch ganz andere Sauereien statt.
Das uns davon nichts bekannt ist , stellt für mich kein Mysterium dar.
Ich arbeite in leitender Funktion in der Baubranche und was sich alleine dort abspielt wird so mancher nicht glauben. Wie muss es erst auf hoher Ebene zugehen.
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, die Situation in der Baubranche auf den Bereich der zivilen Luftfahrt zu übertragen. Da gelten -zumindest auf internationaler Ebene- schon noch andere Standards und deshalb dürfen russische Flugzeuge westlicher Bauart z.B. auch nicht mehr nach China fliegen, da bei ihnen die erforderliche Sicherheits-Wartung unter laufenden Sanktionen nicht mehr möglich ist.

Innerhalb Russland wird das natürlich auch unterlaufen und die Flugzeuge starten und landen dann eben ohne entsprechende Wartungsprotokolle. Gerade kursiert ein Video des Absturzes einer russischen Transportmaschine kurz nach dem Start auf social media, weil ein Triebwerk kurz nach dem Start Feuer gefangen hat.. Es war der dritte derartige Flugzeugabsturz innerhalb weniger Tage und wir werden sowas wohl demnächst noch öfter sehen.

Geändert von Hafu (24.06.2022 um 15:10 Uhr).