gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stryd Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2018, 16:17   #11
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Simon1 Beitrag anzeigen
... EINZIGES MANKO ist, dass bei Wind die Werte nicht ganz angepasst sind - da das aber nur super selten der Fall ist und sich das bei mir nur bei maximaler Belastung (alles schneller als 5km WK-Tempo) bemerkbar ist, kann ich damit gut leben. Muss man nur wissen, warum es subjektiv gegen den wind doch deutlicher anstrengend ist.
Auch bei wirklichem Downhill (100hm+ auf 1km gehen die leistungswerte den Bach runter - was jedoch auch verständlich ist, denke ich).

....
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Die aktuelle Pace ist mit dem Stryd auf jeden Fall eine gute Anzeige und schlägt jede GPS-Pace (die in der Regel nur halbwegs mit der 1km-Rundeneinstellung funktioniert)
Zum Pacen, gerade im Wettkampf, nutzt man aber sehr schnell die Watt, weil das einem schnell sagt ob man im richtigen Bereich unterwegs ist.
hm das wundert mich.


Ich täte dann eher die genauere Pace nutzen als die Wattwerte, weil diese den Wind und auch Gefälle oder Steigungen nicht berücksichtigen können.

Dann errechnen sich die Wattwerte nur aus zurückgelegter Strecke pro Zeit und Körpergewicht.
  Mit Zitat antworten