gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD-Debüt 2019 in Roth, 12h-Mittwochsplan, Test-MD und weitere Fragen.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2019, 08:03   #28
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
So, kurzes Update.

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt die richtigen Geschwindigkeiten für Roth anzupeilen.

Arnes 12h-Trainingsplan funktioniert für mich anscheinend recht gut.

Gestrige Challenge Heilbronn:

Schwimmen: 34 Minuten benötigt... eigentlich völlig unzufriedenstellend, wenn ich mir die anderen Schwimmzeiten anschaue aber in Ordnung.

Rad: Die erste Stunde, wo ich eigentlich locker mein Tempo finden und Puls kontrollieren wollte, war katastrophal. Ich vermute es lag auch an dem Schwimmen und der Kälte. Mit der Zeit wurde es immer besser. Vor allem der letzte Streckenabschnitt lag mir sehr. Rad-Split in 2:32. Ich hatte AIMs Qualigel dabei, vorher auch im Training getestet, allerdings in der "unverdünnten" Version (da ich diese ja auch in Roth trinken muss wenn ich nur auf eine Flasche setze)... das ging schon, aber das kontinuierliche dosieren fiel mir schwerer als in den letzten Jahren.

Lauf: Überragend für meine Verhältnisse, mein mit Abstand bester Halbmarathon bei einer Mitteldistanz bisher. Bin konsequent nach Puls gelaufen und habe das Ding in 1:30 heimgebracht. Nur ein Mal kamen kurz Anzeichen für einen Krampf bzw. dass sich der Oberschenkel gemeldet hat.

Mit 9 Minuten für die beiden Wechsel hat der ganze Spaß gestern dann 4h 45min gedauert.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und geh weiterhin motiviert in die letzten 7 Wochen Vorbereitung für Roth.
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten