gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The return of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2018, 15:45   #746
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
11.4.2018

Gestern Nachmittag forderte der Körper noch etwas Bewegung und so machte ich mich um kurz vor 16.00 Uhr wieder auf ins Gym ... und klinkte mich mal munter bei „Der Bauch muss weg“ ein. Wir waren sage und schreibe zu dritt ... und ich muss zugeben, dass mein Bauch selten so gelitten hat. Okay, so ein Workout würde ich alleine sicherlich nicht machen, da ich da den echten Sinn für mich nicht erkenne, aber so als kleines Warmup war es prima geeignet. Die Trainerin schloss mit den Worten: „So, der Bauch ist nun weg, Ihr könnt wieder essen gehen“ ... *hüstel* meine seit 10 Tagen liebevoll angefressene Wampe sah erwartungsgemäß unverändert aus, fühlte sich halt nur etwas schmerzhafter an...

Ach ja, Warmup. Mit 30minütiger Unterbrechung folgte ein Langhantelkurs, bei dem ich mich auch ganz motiviert noch anschloss ... meine Neigung zu solchen Gruppenkuschelaktionen hält sich in der Regel in Grenzen, aber irgendwie passte das gerade prima rein. Außerdem waren wir auch hier nur fünf Mitstreiter am Start, die anderen hatten sich wohl in Ponta Delgada verausgabt booooooah!!!!!!! Die Übungen waren im Prinzip simpel und durchweg bewährt, das zu wuppende Gewicht hielt sich in Grenzen ... trotzdem ist der Tiger wieder voll und in seinem Element, man kann ihn wohl auch mit vielen Wiederholungen locken

Fein, heute früh wollte ich trotzdem noch was reißen und hockte also zu bewährter Zeit um kurz nach 5 auf dem Seniorenbike. Bisschen locker einradeln, 3x 1 km Vollgas, 15 km insgesamt. Dann waren alle Systeme auf „GO“ ich schweißgebadet... und stürmte voller Elan das noch so gut wie leere Treppenhaus. 5x die bekannten 137 Stufen hoch und wieder runter, drei mal davon solide unter 2 Minuten!!!

Mit Mini-Stärkung in Form eines kleinen halben Brötchens wieder aufs Radl ... und das olle Brötchen war für‘n A*** ... ICH BRAUCHTE ZUCKER!!!! ... hatte aber gerade keinen... auf dem Radl gab es nun 15 km lang ein kleines QuälprogrammDeluxe, die Schweißlache um mich herum war nicht sonderlich schön aber groß, zum Glück war auch im Gym noch nicht viel los. ... also triefend das zweite mal Richtung Treppenhaus, der Fahrtwind ließ wenigstens Teile meines Schweißes verdunsten. Wieder 5 x hoch und wieder runter, dieses mal blieb ich nicht einmal unter 2 Minuten ... um nicht zu sagen ich war meistens froh unter 2:30 zu bleiben

Der Rest meines Brötchens!? Nicht hilfreicher als die erste Hälfte.

Runde 3, zurück zum Seniorenbike. Aber nun gaaaaanz langsam. 15 km passend zum Radl, nämlich echt seniorenmäßig. Das letzte mal durchs Treppenhaus. ... die erste Zeit weiß ich nicht mehr, die war mäßig, dann 2:02. Mist. Mehr Gas. Dritte Zeit: 2:01 ... MIST!!! MEHR GAS!!! Dann: 2:00 ... MIIIIIST!!!! VOLLGAS!!!!!!! Das letzte mal: 1:56!!! Mit letzter Kraft schleppte ich mich zum Seniorenbike zurück um noch 5 km auszuradeln und anschließend mit dem Fahrstuhl wieder zur Kabine zu fahren

Ich habe fertig.

Sämtliche weitere sportliche Aktivitäten für den Rest des Tages sind ersatzlos gestrichen und werden mit liebevoller Nahrungsaufnahme kompensiert ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten