gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Wochen Vorbereitung für 10 KM-Lauf (sub 40 Min)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2018, 13:30   #773
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Naja ich kann halt nur 40, höchstens 50 km laufen pro Woche. Nur 4 Stunden Sport in der Woche kommt nicht in Frage, was soll ich den Rest der zeit denn machen? Da würde ich hier ja noch viel mehr Beiträge schreiben müssen als eh schon!

Ich habe nicht das Gefühl, dass meine anderen Einheiten das Laufen negativ beeinträchtigen. Mein einziger Limiter ist die Wade und die wird durch Radeln eher besser.

Doch du kannst wohl viel mehr machen als stumpf 40-50 km in der Woche laufen ! ( übrigens ich sehe bei Strava nix mit 40-50km/Woche ! )

Ich habe der Eindruck dass du läufst sehr monoton und flach und deine Laufmuskulatur sehr einseitig und schlecht gebildet ist , auf Strava wird dir empfohlen mit Bänder zu trainieren ,viel besser kannst du das selbe erreichen wenn du jetzt abwechlungsreicher läufst!
Das heißt in Gelände zu gehen und mit wechsel Tempo, Sprüngen , Hügelsprints , Treppenläufe usw arbeiten bis eine ausreichende Stützmuskulatur gebildet hast , die wiederum in Frühjahr gezieltes Training unter anderem knallharte Intervalle auf die Bahn ermöglichen

Natürlich ist richtig dass du auch schwimmen und radfahren treibst ( auch deine Gewicht Abnahme ist super )aber wenn du ein Limiter erkannt hast , müssen die Einheiten untersturzen um diese Limiter zu verschieben oder beseitigen
Ich glaube nichts dass Intervalle auf die Rolle das sind ,aber noch weniger stundenlang 135km mit dem Crosser unterwegs zu sein 2 tage vor eine harte Intervall Einheit auf die Bahn!

Mirko ich mag deine Art hier in Forum, sehr offen, hilfsbereit und positiv
aber ich habe dir schon woanders geschrieben dass ich glaube dass du auf den falsche Weg bist
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten