gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der neue Einzelfall-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2021, 15:26   #92
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Auf mich wirkte es allerdings auch so, dass die Meldung auch in der Tagespresse und auch der Sportpresse nicht mehr als eine kleine Schlagzeile wert ist. Entweder geht das im Olympiafieber unter oder man will sich die Olympiafreude nicht verderben lassen. Könnte aber auch daran liegen, das Triathlon trotz Olympia immer noch ein Nischendasein fristet.
...
Es macht bei Dopingfällen einfach einen Riesen Unterschied, ob es Stars der Szene oder gar einheimische Athleten betrifft oder eben weitgehend unbekannte Athleten aus Ganz-weit-weg.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nun ist es allerdings so, dass noch weniger als eine Handvoll Tour de France fahren und man sich trotzdem seitenweise über erwischte Radfahrer auslässt.
...

Wie lang waren die Diskussionen über Florian Lienhart, über Sapounow (Triathleten, die niemand vor ihrem Test sportlich wahrgenommen hat) oder auch über Oka, Cala und Avila (letztere die drei zuletzt erwischten gedopten Radprofis)? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns hier nicht seitenweise über Oka, Cala und Avila ausgelassen haben, die sportlich ungefähr so bedeutungsvoll sind wie Yelistratova oder Sapounow.

Eine Forumsdiskussion setzt darüberhinaus voraus, dass es jemanden gibt, der Partei für den Doper ergreift oder es wenigstens diskussionswürdige Fakten oder Schutzbehauptungen im Zusammenhang mit dem positiven Test gibt.

Geändert von Hafu (29.07.2021 um 15:31 Uhr).
  Mit Zitat antworten