gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman VR – virtuelle Rennen und Challenges
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2020, 09:05   #45
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Hier in meinem Umfeld ist es für die meisten schon ein Problem sich zu Zwift und oder Strava hinzubewegen. Sowohl der Anmeldeprozess als auch das Angebot an sich ist für mich nicht attraktiv.
Auch mein Umfeld denkt da (offiziell) nicht darüber nach.
Man kann sich auch auf Zwift gut einschenken und Rennen machen, natürlich ohne das Gütesiegel Ironman...ich glaube das ist der einzige Grund weshalb überhaupt jemand darüber nachdenkt.
Kundenbindung....naja, ich bin megasauer, dass keine Entscheidung getroffen wird wegen Frankfurt. Da ich gesundheitlich nicht teilnehmen kann, müsste ich verschieben, wenn das IM jetzt machen würde, hätte ich nächstes Jahr nochmal die möglichkeit zu verschieben..wäre schon nett.
Aber nun gut.....ich tippe Ironman hat von Rouvy mächtig Geld bekommen, Zwift braucht IM nicht....
VR Races werden in Zukunft sicher an Gewicht gewinnen, aber ich glaube da sind Marktanteile schon verteilt, da wird es hart für neue und oder kleine zu Zwift aufzuholen.
Technisch ist es kein Problem eine Waage in die Rollentechnologie zu integrieren, die dann das Systemgewicht per ANT übermittelt. Dies würde das cheaten ein wenig eingrenzen und somit Qualitätskriterien für etwaige Rennserien erfüllen.
  Mit Zitat antworten