gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2022, 14:00   #803
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.507
Zitat:
Zitat von dandelo Beitrag anzeigen
Ich habe das SLX mit Rival und kann folgendes dazu sagen: direkt nach Ankunft des Bikes habe ich auf 1-fach umgebaut. Das hat wunderbar geklappt, aber für hügelige (bergige) Strecken für mich nicht supergut. Hab deshalb wieder auf 2-fach umgerüstet, aber nicht die originale Rival Kurbel sondern eine Force Kurbel eingebaut. Grund: ich will beidseitige Powermetermessung, die Rival misst nur einseitig. Den Umwerfer zu montieren machte mir anfangs "Angst", da man so viel über Kettenabwürfe lesen kann. War letztlich easy und alles funktioniert, ohne Abwürfe. Die Rival schaltet unauffällig, so wie man es erwartet. Keine Ahnung von welchen Performanceunterschieden immer geredet wird. Klick und neuer Gang ist drinnen.
Was das angeht taugt das Bike. Die Frage, die du dir stellen solltest, ist die nach der Integration von Getränk, Werkzeug, Gel..... Das ist beim SLX schon speziell, gerade das Gewürge mit der Trinkblase, die auch nur mit Wasser befüllt werden sollte (sonst Gammelalarm). BTA geht mit Eigenbau. Zudem würde ich die Geometrien der beiden Bikes genau abchecken. Von der Schaltung würde ich meine Entscheidung nicht abhängig machen. Der Rest sollte passen.
Schonmal die 10-36 Zähne Kassette probiert.
In Kombination mit einem 50er KB hab ich bis jetzt alles fahren können.
Selbst Inferno, oder auch der Elbaman gehen gut.
Training im Tegernseegebiet und Inntal ist auch kein Stress.
Das Rival Schaltwerk geht glaub ich auch bis 36 Z.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten