gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Paris Marathon 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2022, 17:48   #1
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 706
Paris Marathon 2023

Hey

überlege gerade ob es realistisch eine gute Idee ist 2023 zum Paris Marathon am 2.April anzutreten.

Ich zweifel etwas, da der Aufwand mir nicht ganz unerheblich erscheint und wollte mal so in die Runde hören, was hier für Erfahrungen und Meinungen habt.

Punkt 1: Die Reise
Mit dem Auto halte ich für nicht glücklich und man könnte sicher besser mit dem Thalys besser von Köln, Düsseldorf oder Aachen anreisen, was ca. 5h bedeutet. Mmmh, am Samstag Anreisen dann noch Startunterlagen checken, in die Unterkunft und Sonntag Wettkampf und zurück. Klingt nach Stress pur bzw. nur halber Fokus auf den Marathon. Haltet ihr Anreise am Freitag für Pflicht?

Habt ihr Erfahrungen ob es sowas wie die LIDL DB Gutscheine für den Thalys gibt um das gut und günstig zu "schnacken"?

Punkt 2: Die Unterkunft
Möchte da jetzt keine Jahresausgabe draus machen und zum Übernachten bleibt dann wohl nur was wie Air BnB oder Jugendherberge, aber das könnte blöd werden wo man nach dem Check-Out Sonntag früh sein Zeug lassen kann. Duschen vor der Rückreise wäre vielleicht auch gut oder besser viel Platz im Zug


Wie schätzt ihr das ein und habt evtl. Tips?

Danke vorab.

P.S.: Spreche kein Wort Französisch und brauche dann vielleicht mal 5 Minuten hier und da länger um die richtige Metro zu nehmen.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten