gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2022, 21:36   #11
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Welcome back!

Vielen Dank für deine ehrliche Analyse und deine erfrischende Neu-Wiedervorstellung!
Ich bin nicht sicher, ob es immer stimmt, aber ich halte es für eine machbare Herangehensweise an große Ziele:

"Was man träumen kann, kann man auch machen."

Es hat bestimmt irgendwelche Lebensereignisse gegeben, die dich an den jetzigen Punkt und zu deinem Re-Start geführt haben. Sie sollten nicht dein Hindernis sein - versuche, sie zu deinem Antrieb zu machen.

Wie bei allen mega-großen "Baustellen" und Zielsetzungen ist es sicherlich nicht verkehrt, Zwischenziele zu definieren und dabei realistische Einschätzungen vorzunehmen. Heißt auch: Reichlich Puffer einzubauen für Unvorhergesehenes, für Rückschläge, gesundheitliche und andere Hindernisse. Ein Trainingsplan "auf Kante genäht" fliegt dir sonst bald um die Ohren.

Versuche erst einmal, die 3 Disziplinen wiederzuentdecken, die man beim Triathlon so braucht; der Einstieg ins Schwimmen oder Radfahren dürfte vermütlich leichter sein als der ins Laufen. Teste es einfach und genieße die kleinen Erfolge - ohne die wirst du vermutlich auch keine großen haben.

Miss dich nicht nur am Endergebnis, sondern an deinem jetzigen Status, sonst stellt sich rasch Frustration ein. Und das ist bestimmt nicht Sinn der Sache.

1. Bleib gesund
2. Mach einen gründlichen Medizin-Check zum Einstieg!
3. Berichte ab und zu, wie es dir ergeht.

Mit dem Fuchs hast du einen interessierten Begleiter - zumindest hier werde ich neugierig mitlesen. Alles Gute!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten