gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Apple Watch
Thema: Apple Watch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2015, 11:05   #8
ErikT
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.12.2014
Beiträge: 144
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Als lustiges Gadget um etwas anzugeben ist das Ding OK aber als Alternative zur Sportuhr taugt sie nichts.

Da sie kein GPS eingebaut hat, muss man immer das Handy mitschleppen. Dann kann man auch gleich direkt mit dem Handy aufzeichnen.

Dann ist sie nicht Wasserdicht und die Akkulaufzeit liegt bei maximal 18 Stunden.
Wenn man sie etwas intensiv nutzt wird sie also am Mittag schon leer sein
Mit GPS auf Dauerbetrieb ist dann gleichzeitig auch das Handy nach einem längeren Lauf oder einer Radtour schon leer.


Ich bin sonst ja durchaus ein Apple Fan aber die iWatch taugt meiner Meinung nach nichts.

Das sehe ich ganz genauso...

Garmin legt m.M. nach in dem Segment Sportuhren die Latte ziemlich hoch, da muss Apple erst mal hinkommen. Und mit Garmin Connect und SmartNotifications auf der Uhr haben sie auch alles, was die iWatch auch kann. Nicht dass ich es als unmöglich einschätzen würde (Apples erstes iPhone hatte nicht mal 3G und wo sind sie heute...), aber das wird erst in den folgenden Modellen eventuell eingebaut werden...

Erik
ErikT ist offline   Mit Zitat antworten