gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2020, 19:46   #2424
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank Hoppel, ja, so ähnlich hatte ich Deinen Bericht vom letzten Jahr in Erinnerung. Nach jetzigem Stand sollte mich das aber nicht davon abhalten mich dafür für 2021 anzumelden. Alles andere wäre nicht sinnvoll, teils sogar unvernünftig. Okay, die SD ginge noch ... ich glaube ich habe aber mehr Lust den Drahteses mal 30 km lang über die Strecke zu jagen ohne mir im Anschluss noch Gedanken über die Lauferei machen zu müssen. Sollte ich nach den 30 km dann einfach vom Radl kippen, dann ist das halt so, bis zur Kiste Erdinger werde ich es im Anschluss schon noch irgendwie schaffen - im Notfall muss die Beste Hälfte ein bisschen nachhelfen

... und um schon mal ein bisschen in Stimmung zu kommen, habe ich mich von einigen meiner Vereinsmitstreiter-Damen dazu breitschlagen lassen, an so einer Zwift-Rennserie mitzumachen. ZTS Racing. Noch nie gehört, zumindest bis vor ein paar Tagen nicht. Samstag um 10.15 Uhr geht es los, dann immer alle zwei Wochen samstags, für 8 Rennen. Das habe ich verstanden, mehr noch nicht. *SCHLUCK*. Ich bin schon ganz aufgeregt. Bis dahin muss ich meine Sch***-Technik noch irgendwie zum Laufen bringen. Ich werde versuchen (am ehesten mit Hilfe der Besten Hälfte ) meine Wattmesspedale mit Zwift zu koppeln (hatten wir vor ein paar Tagen schon mal, müsste funktionieren), da die Werte meiner Rolle da in keinster Weise tauglich sind. Außerdem musste ich noch spontan in einen Brustgurt investieren ... das Leben bleibt spannend, aber hey - irgendwie muss man sich auch mit Corona im Nacken bei Laune halten

Zum Glück schlage ich mich weiterhin fast ausschließlich mit Luxusproblemen rum ...

À propos bei Laune halten - heute gab`s ein kleines Gute-Laune-WO ... also ... die gute Laune kam eigentlich erst unter der Dusche aber immerhin.

30 Minuten EMOM, 6 Rounds

- 10 Burpees-over-the-Bar
- 10 Push Presses (30 kg)
- 10 Burpees-over-the-Bar
- 10 Sandbag-over-Shoulder (30 kg)
- 20 KB-Swings (20 kg)

Normalerweise sind bei dem EMOM-Gedöns die ersten Minuten ja eher entspannt, zumindest gefühlt, ... heute habe ich schon nach der ersten Runde ziemlich geschnauft, ab Runde 3 hat das allerbeste Köterchen begonnen mich leicht besorgt anzuschauen... und irgendwann in Runde 4 hat sich`s einfach ins Nebenzimmer verkrümelt, vermutlich konnte es das Elend nicht länger mit anschauen however - lustig war`s und zur Nachahmung unbedingt empfohlen!!!!

Morgen ist vorausschauenderweise wenigstens etwas Schonen angesagt um dann am Samstag von der Arbeit direkt auf die Rolle zu stolpern und vermutlich liebevolle Schweißlachen im "Sportezimmer" zu produzieren. ... ich bin gespannt

Lauftechnisch ... humpelt`s übrigens so vor sich hin. Ich laufe alle 2 oder 3 Tage eine kleine gemütliche Runde, das geht. Wenn die olle Sehne mosert, wird das Tempo halt angepasst, unter`m Strich wird es aber eher besser. Wenn mir nach KO-Programm ist, wird das halt auf der Rolle abgearbeitet (oder wie heute halt im Wohnzimmer...)

Meine Radelei von gestern!? 2x5x60/60, dann noch 5x ca. 25 Sekunden ATTACKEEEEE, alle zwei Minuten. Das Ganze hat für den Winterpokal immerhin 6 ehrlich erkämpfte Punkte gebracht und lauftechnisch war es bestimmt auch nicht schädlich

Lasst Euch nicht ärgern und macht das Beste draus!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten