gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Service Nightmare
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2020, 13:10   #68
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Mein Ultimate ist inzwischen von Canyon wieder gekommen. Zuletzt hat alles sehr gut funktioniert, nachdem erstmal 2Monate garnichts geschehen war. Wäre der Service gleich so gewesen wie in den letzten 3 Wochen, wäre ich sehr zufrieden gewesen. Und mit meinem schönen sehr guten Rad bin ich es jetzt auch wieder.

Zum Thema Service im lokalen Fahchandel kann ich vergleichend sagen, dass ich wegen meines anderen Rennrades (Cervelo) und einer Tretlagerknarzproplematik mit Einbau eines neuen Lagers ebenfalls seit 6 Wochen beschäftigt bin wegen falsch bestellt, Lieferrückstand, Urlaub des Mechanikers, vergessen. Der ist total nett, und es macht mir auch nicht so viel aus, solange ich noch einen fahrbaren Untersatz besitze. Aber kommunikativ wars letztlich auch nicht erste Sahne, sondern ich selbst musste immer wieder nachfragen.

Trotzdem würde ich derzeit zögern, nochmal ein Canyon zu kaufen, weil ich annehme, dass mit dem Eigentümerwechsel die Unwucht zwischen hohen Verkaufszahlen und überforderten Servicehotlines eher zunehmen dürfte.
waden ist offline   Mit Zitat antworten