gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2020, 09:48   #2393
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
(...)
Ich frage mich immer sind das Dinge die der Körper sonst unterdrückt und die deutlich schlimmer werden, wenn man nicht weniger gemacht hätte oder wären sie gar nicht aufgetaucht?
die Frage habe ich mir auch schon das eine oder andere mal gestellt ... keine Ahnung.

Allerdings ist die Plantarsehne aktuell mein kleineres Problem... gestern startete ich irgendwann zu einem kleinen Fahrtspiel, natürlich alles der heulenden Sehne angepasst. Überraschenderweise ging das ganz gut. Ein zügigerer Kilometer, ein paar Sprints von Baum zu Baum und von Leitpfosten zu Leitpfosten (gerade erst gelernt, dass die Dinger so heißen )
Frohen Mutes war ich nach winterpokalkompatiblen knapp 42 Miuten wieder zu Hause und fange noch ein kleines Alternativsportelprogramm an. Erste Übung ... LungeWalk ... und gleich beim ersten mal die Auffahrt längs rutscht mir das vordere Bein stumpf sowas von weg, dass ich eine spontane Grätsche mache und mir im gleichen Moment den hinteren Oberschenkel sowas von gezerrt habe, dass an "irgendwas mit Beinen" nicht mehr zu denken ist. Toll. Nun habe ich links Sehne, rechts Oberschenkel und humpele mich so durch die Gegend. Pullups, Pushups sowie diverses Rumpfgedöns gingen trotzdem, Radeln geht zum Glück auch.
Eigentlich bin ich ja der Meister darin sowas zu ignorieren, ich fürchte da wird es aber schwierig. ... immerhin gibt es beim WP ja für`s Radeln die meisten Punkte

À propos Radeln, ich habe ja nun die Rolle wieder entstaubt. Das sie nie ernsthaft richtige Werte gemessen hat, war ja schon irgendwie klar, nun wollte ich dem Ganzen mal etwas genauer auf den Zahn fühlen. Also die Wattmesspedale mal ans RollenRadl geschraubt ... und los. Kurzer Test gestern!? Bei den durchschnittlich getretenen Werten solide 30 Watt unterschied, die Werte des Wattmessers aber meiner bescheidenen Einschätzung nach durchaus realistisch. Die maximal getretenen Watt nich ganz so drastisch, 22 Watt Unterschied.

Oooooooooookay, also heute neuer Versuch, den Anpressdruck bei der Rolle mal etwas erhöht, noch einmal, und wieder los. Und!? Die Werte mindestens so verwirrend ca. 30 Watt beim durchschnittlich getretenen Unterschied (wobei ich hier sogar Zweifel an den verhältnismäßig niedrigen Werten der Pedale habe...!????) AAAAAAAAAAAAABER lustigerweise die maximal getretenen Watt mit 440 und 441 nahezu identisch. Ich habe zwischendurch zweimal kurz pausieren müssen (um etwas an der Rolle zu schrauben) und habe nach der Fahrt vergessen, die Uhr sofort zu stoppen, so, dass sie noch ca. 3 Minuten weitergelaufen ist. Zwift rechnet diese Zeit glaube ich einfach raus, Garmin nicht. Trotzdem erscheint mir der Unterschied seeeeeeeehr hoch.

Nun denn, ich experimentiere noch ein paar Tage, ansonsten fürchte ich muss ich das Forumswissen hier noch einmal auf die Probe stellen...

Euch einen entspannten Sonntag!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten