gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2020, 21:05   #4693
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Gewisse Kompromisse muss man im Prinzip immer eingehen....das ganze Leben ist schließlich einer

Aber für mich ist der gezeigte Hobel schon sehr nah dran an der eierlegenden Wollmilchsau. Es ist ja im Prinzip kein Rennrad.

Die Geometrie ist exakt diejenige meines "Berner Cyclo X Evo II" mit dem einzigen Unterschied, dass ich das Oberrohr horizontal habe machen lassen und das Sloping somit komplett wegrationalisiert habe.
D.h. das Rad ist ein Crossrad. Reifenfreiheit bis 50mm vorne und hinten. Ich kann quasi jederzeit MTB-Schlappen reinmachen.
Aktuell fahr ich es halt als Rennrad mit normalen 23er Reifen, so auch auf dem Trip im August über die Alpen.

Die Intention war auch wirklich, ein möglichst vielseitiges Reiserad zu haben.
Nur in Bezug auf die Schaltung bin ich mir nicht mehr sicher, ob die aktuelle Wahl so schlau war. Ich hab halt elektrisch genommen, weil man damit auch auf dem Auflieger schalten kann, wovon ich definitiv schon immer viel Gebrauch mache.
Aber wenn Dir die eTap unterwegs im Hinterland in den Alpen doch mal abraucht, dann stehste halt da wie der Depp vom Dienst.
Ich fahre zwar an mehreren Rädern elektronisch (eTaps und auch Di2) und hatte nie auch nur ein einziges Problem......aber leider ist für Alles halt immer das erste Mal. You never know
Die Sache mit den Drecks Kettenblattschrauben hat mich diesbezüglich etwas nachdenklich gestimmt....

PS: Tacho und Smartphone gehen doch problemlos gleichzeitig an den Lenker. Es passen sogar noch eine Flasche, Klingel, Lupine und GoPro dran
Man muss nur etwas einfallsreich sein
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten