gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Deckenhalterung/Aufhängung für Rennräder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2022, 12:11   #8
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Danke erstmal an alle für die hilfreichen Rückmeldungen.

Also die einfachen Aufhängungen sind definitiv raus: zu hakelig und mir zu unsicher mit den Seilbremsen ect., um darunter dann noch zu zwiften. Ich muss an die Räder ja auch eher öfter ran. Ich kann 3 auch unten hinstellen, aber 2-3 sollen nach oben.

Die "Hochkant-Option" an den Seiten ist wie gesagt suboptimal, weil ich den Stellplatz darunter gerne erhalten würde.

@Sybenwurz:
Du bist ja vom Fach, die Hinweise, dass man Räder mit hydraulischen Scheibenbremsen nicht auf den Kopf stellen sollte oder am besten auch nicht hochkant hängen, ist überholt oder ? Hab gelesen, das traf nur auf die allerersten Modelle zu ?

Ansonsten scheint mir das mit einem Deckenlift eine gute Idee zu sein und da eine Konstruktion mit Haken dran, so dass man die bequem einhängen kann.

@Hafu: Dein Tipp klingt auch gut, aber wenn ich das wie in der Wechselzone einhänge, baumelt das Rad ja nach Schräg unten, dann wird's mit dem drunter Zwiften vermutlich knapp mit dem Platz und ich muss so eine Stange sehr hoch hängen ?
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten