gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Deckenhalterung/Aufhängung für Rennräder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2022, 17:59   #1
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Deckenhalterung/Aufhängung für Rennräder

Hi,

Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, einige unserer Räder in der Wohnung unter die Decke zu hängen.

Hintergrund ist der durch n+1 zunehmende Platzmangel. Meine Paincave mit dem Tacx Neo2 ist in unserer Loggia angesiedelt, also quasi ein verglaster Balkon. Das hat immense klimatische Vorteile und ist gleichzeitig ein ziemlich diebstahlsicherer Stauraum für Fahrräder, allerdings müssen wir da aktuell viel raus - und reinräumen.

Die Längsseiten sind ja verglast und die kurzen Seitenwände vollgestellt mit Regalen und TV, so dass für die üblichen Wandhalterungen zu wenig Platz ist, aber bei 4,50m Deckenhöhe locker Platz wäre, 2-3 Räder an die Decke zu hängen.

Ich hatte jetzt überlegt, dass entweder mit z.B. Seilzugaufhängungen wie dieser zu basteln oder aber direkt mit selbstgebauten starren Halterungen, wo man die Räder einfach - unter quer verlaufende Schienen - einhängen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas, und sei es in seiner Garage oder hat was stabiles selbst gebastelt?


Was schon da ist, braucht man ja nicht erfinden.

Und da ich halt darunter trainiere: auch wenn es vermutlich ein barmherziger Tod ist, von seinem TT-Bike beim schmerzhaften VO2-Max-Workout erschlagen zu werden, muss ich das nicht haben.

Danke für Tips/Erfahrungswerte
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten