gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2022, 12:08   #357
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Aloha flachy,
kontaktier doch mal einen Airbrusher um die Ecke mit Bildern vom Canyon Kona Design.
So eine Lackierarbeit sollte dich auch nicht zu Brot und Wasser verarmen lassen.
Grüße
Tom
Aloha Doc und vielen Dank für die Idee.
Bin leider mehr der Fahrer denn der Schrauber...

Beispiel:
Hatte am Freitag meinen Lieferanten der Smarten Rolle kontaktiert.
Das Schei**ding war nach 10 Monaten und 7.000 Kilometern ganz klar defekt!!!
Knacken, quietschen, rattern.
Dazu mein zunehmendes Fluchen, denn irgendwann konnte ich weder meinen Old School Walkman von Sony (mit den guten TDK-90 Minuten Magnetbandkassetten) noch die Hightech-Stöpsel von Apple (mit digitalem Spotify-Stream) laut genug stellen, um diese Mistmöhre von Smarttrainer nicht zu überhören.
Antwort vom Hersteller - Ich solle den Trainer einsenden und dann sehen wir weiter.

Da ich am Wochenende aber noch im Garagen-Underground fahren wollte, habe ich in allerhöchster Not Kette und Zahnkranz an meinem "No Name PlanetX-Zwift-Bike" getauscht, um das Wochenende noch etwas aktiv in der Garage sein zu können.
Und jetzt kommt der allergrößte Mist:
Seither höre ich mich keuchen und das Quietschen der Radhose, wenn ich wie blöde mit dem Hintern am Sattel rumruckel, um bei den Kriterien und seit heute der Tour de Zwift die Watt hoch zu halten und nicht aus der Gruppe fliegen will.
Die Rolle selber ist so ruhig, da würde ich das Klicken der Mausefallen um mich herum hören - wenn ich jetzt nicht selber der akkustische Störfaktor sein würde.
Hab' die Lautstärkepegel meiner Kopfhörer also besser mal auf "Volume max" gelassen, ist ja sonst nicht zum Aushalten.

Und mein nächster Mechaniker-Einsatz steht dann wahrscheinlich im Januar 2023 an - bis dahin wird gedemmelt und danach die Mühle samt Rolle einmal kurz mit WD40 "desinfiziert" - mehr Mechaniker-Kram kommt mir nicht in die Garage!

Zum Thema:
Wenn wer was hört wegen Speedmax Kona Ltd. Edition 2023, sofort Info hier auf den Kanal stellen, danke vorab!
Mein aktuelles, schlichtes Speedmax ist offen für einen Dreier mitsamt einer neuen, grell-bunten Speedmax-Freundin für die langen, dunklen Nächte in meiner Garage!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten