gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf dem Weg zum Strand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2021, 21:20   #5
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 926
Da ab morgen ja wie geplant die erste Welle mit dem Garmin OD Plan startet habe ich es in dieser Woche mal ruhig und regenerativ angehen lassen. Sieht man auch gut an der Trainingsbelastung.

https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16308652 15

So ganz langsam komme ich aus dem Loch gekrochen. Freitag ein kleiner Lauf durchs Windland, Etwas eine Stunden Bereich 1 und 2. Samstag mit dem Rennrad einmal rauf in den Hochsauerlandkreis und wieder runter, so bummelige 1,5 Stunden auch Bereich 1 und 2.
Dabei ist mir lustigerweise aufgefallen das mein neues Alltagsrennrad, ein Rose pro LS auf der Abfahrt von Blankenrode runter deutlich langsamer ist als mein > 30 Jahre altes Gösken Diadora.
49,x km/h statt sonst immer so um 56,x km/h (selber Fahrer, selbe Strecke, gleiche Klamotten etc.. )

Am heutigen Sonntag habe ich mir ein Seekajak geschnappt, die Etain 17,5, und bin zur Oberkörper-, und vor allem Rumpfertüchtigung 2,5 Stunden auf dem Diemelsee herumgefahren. Da ich mit viel Oberkörperrotation fahre lockert und fordert das sehr schön den ganzen Licham.

Zur Abrundung eben 30min Stretching nach Ian King, Besonders viel Schultermobilisation und Beine habe ich gemacht. Wie schon erwähnt, das tut mir in meinem Alter sehr gut.

Bei alledem habe ich mir Gedanken über das Training im nächsten Jahr, in der Phase zum TBT hin gemacht und überlegt ob ich eventuell kompetenten Rat in Form eines Coachings suchen sollte.

Jetzt wird geruht.
Einen angenehmen Abend allerseits.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto von 2021-09-05 19-55-44.png (10,7 KB, 609x aufgerufen)
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten