gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie gehts jetzt weiter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2018, 11:05   #23
markus_erl
Szenekenner
 
Benutzerbild von markus_erl
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 142
Zitat:
Zitat von joenas Beitrag anzeigen
Ich mache auch recht gemischte Erfahrungen mit meiner 935. Manchmal ist sie spot on, aber zbsp diese woche mal locker 2000m daneben (5400 statt 3300). Besonders wenn man unterwegs den Schwimmstil oder die Intensität ändert ist sie total von der Rolle... Ich zähle immer mit
oida was macht deine Uhr da?
wie krass ist das denn? Ich hab eine 920XT, die sich auch manchmal verzählt, aber wie gesagt, nur Wenden nicht mitbekommt und daher.... achne moment. Sie hat auch schonmal eine Bahn als 2 gezählt, wenn man mitten in der Bahn mal aufhört oder den Stil wechselt, zb auf Brust weil ein Hindernis vor einem ist und dann zurückwechselt.

Nachträglich kann ich in der Uhr das aber sehen, wie lange ich für jede Bahn gebraucht habe in der Intervallsicht. (nicht in Garmin connect, da ist es nicht sichtbar)
Und da kann man dann schon draus schließen, ob die Uhr einen Fehler gemacht hat. Ich weiss ja wie lang ich ungefähr pro Bahn brauche.

Aber mal abgesehen davon zähl ich auch immer mit.

Wenn in der Uhr aber zB. Schwimmbadlänge 25m eingestellt ist und die Bahn aber nur 20m hat, und die Uhr sogar richtig zählt, dann sagt die Uhr nach 16 Bahnen, dass man 400m geschwommen ist, in Wirklichkeit waren es nur 320m.
markus_erl ist offline   Mit Zitat antworten