gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie gehts jetzt weiter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2018, 19:55   #17
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Ich habe "damals" nach ein paar Monaten (eher Wochen ) Triathlon innerhalb von drei Monaten meine erste KD, erste MD und erste LD gemacht, einfach weil ich Bock auf das Erlebnis LD hatte. Da ich ein schlechter Schwimmer war und im Training vorher nur ein paarmal über 100km geradelt bin, war der Wettkampf zwischendurch nicht so lustig. Aufgrund von Magenproblemen ab dem letzten Drittel der Radstrecke konnte ich dann meine einzige Stärke, das Laufen, absolut nicht ausspielen
Somit denke ich schon, dass Du 2019 ne LD finishen könntest, aber ich würde das an Deiner Stelle nicht machen. Die LD läuft Dir nicht weg, und Du hast noch eine Menge Stellschrauben, an denen Du vorher drehen kannst. Ich würde mich an Deiner Stelle jetzt eher auf kürze Distanzen konzentrieren, und an der Schnelligkeit in den jeweiligen Disziplinen arbeiten. Zum Saisonabschluss 2019 könntest Du Dir dann noch einen Marathon gönnen. Vielleicht erledigt sich dann Dein "Gewichtsproblem" auch von selbst. Und gut trainiert macht Dir die LD bestimmt deutlich mehr Spaß.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten