gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2018, 08:41   #602
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Die von dir vorgeschlagenen Korrekturfaktoren will ich genau vermeiden, weil die sehr subjektiv sind. Der eine spart mit Neo 2 minuten, der andere 10. einer findet Hitze super, der andere geht dann total ein, der starke Radfahrer spult die 5km extra in 6:15 ab (40kmh), der andere braucht fast doppelt so lang.

Deshalb war mein Ansatz einfach die objektiven Zeiten der genannten Plätze aus der Ergebnisliste zu nehmen und mit denen zu rechnen, ohne jede subjektive Bewertung. Ich vergleiche immer alles gegen den Mittelwert 2010-2018

Die Korrekturfaktoren die sich daraus ergeben stehen in der Spalte ganz rechts. Lesen kann man das wie folgt: das Rennen 2018 war 13:52 langsamer als Frankfurt im Schnitt seit 2010.
2016 war 14:24 schneller.
Wenn du jetzt eine Zeit von 2016 mit 2018 vergleichen willst könntest du davon ausgehen, dass die Bedinungen der beiden jahre sich um ca 28min unterschieden haben.

Durch Hinzunahme von neuen Daten, zB 2019 oder Jahre vor 2010 würden sich die Werte absolut ändern, weil sich der Mittelwert ändern wird, die Relation zueinander bliebe aber gleich.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (25.07.2018 um 08:57 Uhr).
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten