gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Immer wieder aufgescheuert im Schritt ... und ein "drittes Ei" - was nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2020, 21:48   #4
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Danke Rolli, das klingt ja schon mal ähnlich. Entzündung, Rötung oder Schmerzen beim normalen Befummeln habe ich allerdings nicht. Eher wie toter Knubbel. Haben sie das bei dir bildgebend festgestellt und welche Art von Facharzt war das? Meine laienhaften Vermutungen gingen/gehen ja auch in die Richtung.

@dr_big:
Nein, das war noch mit dem alten Sattel (Selle Italia C2, früher fuhr ich einen SLR XP), den ich schon zigtausend Kilometer ohne solche Probleme gefahren bin. Da ich auf dem Rennrad und Crosser/Gravel mit 14 cm Überhöhung eher sportlich sitze, kommt mehr Druck aufs Schambein. Daher habe ich mich mit dem längeren Bestehen der Probleme auch mit dem Sattel befasst und mir den 612 aufs Rennrad gemacht. Fühlt sich vom Sitzen her auch direkt besser und entlastender fürs Schambein und auch die kaputte Stelle an. Linksseitig ist es auch heute prima.
Die offene Stelle ist auch etwas groß und tief offen, um es an einem Tag wieder weg zu kriegen. Von den 6 Wochen Pause hat es locker über 4 Wochen gedauert, bis es nicht mehr als offene Stelle zu identifizieren war.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten