gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2021, 23:37   #1824
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ich habe Experte schnodo richtig zitiert, ansonsten würde es mir schlecht gehen, ich guck' gleich mal nach, ja es stimmt, ansonsten muss ich editieren.
Beim sinnerfassenden Zitieren und Interpretieren sehe ich noch etwas Luft nach oben, aber ich hoffe, dass steter Tropfen den Stein höhlt.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...so hat nun selbst Experte schnodo eingeräumt, dass 3 Kilo weniger (69 Kg) drin wären. Und mehr verlangte ich auch nicht.
Was geschrieben wurde...

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Müsste ich es ins Blaue hinein beziffern, so meine ich, ist bei 69 kg oder so Ende der Fahnenstange. Es ist ja nicht so als sei Lionel Sanders fettleibig und hätte dadurch noch genügend Luft nach unten.
...und das damit gemeint war: Ich wollte damit veranschaulichen, was ich für eine "enge Grenze" halte. Das ist aber nur eine Vermutung, die mit der Realität nichts zu tun haben muss. Außerdem ist dieses von mir ausgedachte Gewicht ein Limit und kein Benchmark, den es zu erreichen gilt. Es kann also durchaus sein, dass Lionel Sanders sich schon mit 71 kg schlapp fühlen würde.

Ich würde auch nicht die Gewichtsreduktion zum Ziel machen, sondern sie als Mitnahmeeffekt begrüßen, wenn sie sich als Resultat der sonstigen vernünftigen Trainings- und Ernährungsstrategien ergeben sollte.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...Experte schnodo...
Wie schon erwähnt, nicht jeder, der eine Meinung hat, ist ein Experte. Ich aber bin tatsächlich Experte – nämlich Experte darin, einschätzen zu können, worin ich ein Experte bin. Deshalb nochmal meine Expertise: Ich bin kein Fachmann für Triathlon, Schwimmen, Ernährung oder Lionel Sanders. Ich bin ein geschwätziger Laie.

Ich höre jetzt aber auch auf, das zu wiederholen. Mir scheint, es hat keinen Effekt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten