gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beth Potter
Thema: Beth Potter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2021, 18:18   #46
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Bei all der Schuhdiskussion würde ich mal ins Spiel bringen, dass Nike vermutlich die Vormachtstellung verloren hat.

Ich hab mir so ziemlich jeden Review der letzten 12 Monate über diverse Wunderschuhe angesehen bzw. gelesen und auch mit einigen Athleten gesprochen, die freie Wahl haben.

Dort hört man immer den Adios Pro als Secret Weapon und Asics schein jetzt auch eine Schipp draufgelegt zu haben.

Es werden bis Tokyo noch die eine oder andere Modifikation bzw. völlige Neuentwicklung einiger Firmen kommen.
Ich finde die Entwicklung im Laufschuhsektor zwar interessant, bin auch froh, dass das de-facto-Monopol, dass Nike bis jetzt fast drei Jahre lang inne hatte, offensichtlich mittlerweile aufgebrochen worden ist, aber eigentlich würde ich mir eine Rückkehr in alte Zeiten wünschen, als man noch mit Flats für 80 Euro schuhtechnisch konkurrenzfähig war.

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
btw: Die Schuhliste ist auf dem Stand 2. April, aber die Schuhdiskussion sollte wohl an anderer Stelle im Forum diskutiert werden:
Shoes Approved by World Athletics - as at 02 April 2021
In der Liste werden die Nike Next% ebenso wie der neue Asics Metaspeed Sky mit "No" für alle Bahnwettkämpfe eingestuft. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Ich bin mir sicher, in letzter Zeit bei etlichen Bahnrennen, v.a. über 10 000m Athleten in Next% gesehen zu haben, wie z.B. die Norweger bei diversen Rennen gegen Laufspezialisten.
  Mit Zitat antworten