gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2021, 13:40   #1868
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Stellt sich noch mehr die Frage, warum? Das ist ungefähr so, wie ich in meiner Unwissenheit im ersten Jahr meiner beispiellosen Sportkarriere trainiert habe: Möglichst in jedem Training eine Bestzeit aufstellen oder diese zumindest einstellen (und dann frustriert die Schwimmbrille/Radschuhe/Laufschuhe für mehrere Wochen in die Ecke geworfen, wenn es mal nicht geklappt hat).



Dann aber bitte auch einmal pro Woche nach Kona fliegen. So ein Test im Becken oder in einem See ist ja nicht aussagekräftig

M.
Jetzt hast du mich entlarvt zusammen mit schnodo! Chapeau!!!

Ja, auch im ersten Jahr meiner makellosen Schwimmkarriere steigerte ich mich von 1:28:38 binnen Wochen auf 1:16 bevor ich auf den Dreierzug umstellte. Das brachte nochmalig 8 Minuten. Schließlich schwamm ich einmal pro Woche 3,8km Vollgas um bei 1:02 zu stagnieren.

Ähnlich gings über 10Kilometer im ersten Jahr, gurkte ich im Winter noch mit 47:46 min sec über Ziellinie, konnte ich im August schon mit 40:48 min sec und einem fulminaten Schlussspurt für Aufsehen sorgten, da ich die Siegern in der Damenklasse noch über den Haufen spurten musste. Klingt das nach Trimichi? Lieber sterben als gechickt werden!

Also jetzt wieder ernsthaft
Da ist der Sanders 5min langsamer zu seinen besten Zeiten im Wasser als der Durchschnitt der Top-Ten der Damenwelt! Genau das ist das was auch Helios meinte? Ich jedenfalls wurde im ersten Jahr nur so gut wegen der Schlappentaktik. Ich drosch auf mich ein und prügelte mich durch den pool, und lief 5k- Intervalle im Vollgasmodus 4mal hintereinander. Hätte ich diese Methode über Jahre beibehalten, dann würde ich ganz sicher zwar nicht wöchentlich aber zumindest einmal per anum nach Kona fliegen.

Wäre vllt. mal interessant, was Brett Sutton zu Sanders' Schwimmcamp/Schwimmtraining sagte.

Ok, ich gebe auf. Man schwimmt nur einmal im Jahr schnell auf Kona!

Geändert von Trimichi (08.04.2021 um 13:48 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten