gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umfrage: Krafttraining ja / nein / vielleicht ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2021, 13:15   #14
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ich habe natürlich Auswahlmöglichkeit 1 angeklickt, 2 - 3 mal in der Woche

Echtes Krafttraining mache ich 1x in der Woche, manchmal 2x. Zusätzlich gibt es noch mindestens zwei Einheiten "sonstiges Alternativtraining". Auch hier gibt es Übungen wie Squats, vorgebeugtes Rudern, Pullups, dann aber eher mit weniger Gewicht und mehreren Wiederholungen.

Ob es mich schneller macht!? Keine Ahnung. Ich habe relativ wenige Wehwehchen und rede mir ein, dass mein regelmäßiges "Alternativsporteln" was damit zu tun hat.

Aber ... es macht mir einfach Spaß. Viiiiiiel Spaß!!! Und deshalb mache ich es weiter

Tendenziell bin ich aber eher so`n Spaßsportler und trainiere nicht nach irgendwelchen Plänen ... und wenn ich mich durch`s Krafttraining für den nächsten Tag mal wieder ins Abseits geschossen habe und meine mal angedachten Intervalle am übernächsten Tag wegen Muskelkater ausfallen müssen, ist das so und stört mich in den meisten Fällen auch nicht sonderlich
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten