gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Variabler TT Lenker gesucht - VISION Metron TFA?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2020, 17:13   #32
Squirrel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Squirrel
 
Registriert seit: 17.06.2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 100
Ein Foto kann ich gerne nachreichen, wenn mein Rad endlich fertig aufgebaut ist.
Ich warte noch auf einen neuen Steuersatz. Der verbaute ist leider nicht okay, die Lager sind schwergängig. Trotz reinigen und neu fetten, das wird nichts.
Das war mir vorher beim Fahren mit dem alten Setup nicht aufgefallen. Daher hängt mein Rahmen gerade im Montageständer ohne Lenker und Gabel. Am Montag sollte der neue Steuersatz kommen, dann geht es endlich weiter.
Optisch gefällt es mir jetzt schon um Welten besser und ich erhoffe mir auch ein einige Watt Ersparnis. Die Ellenbogen bekomme ich enger zusammen, bin jetzt erstmal 1cm enger gegangen und taste mich langsam vor was geht. Die Extensions (Zipp evo 110) habe ich erstmal wie beim alten Lenker um 15° angestellt, Pads sind testweise mit 2cm Spacern montiert, was für mich auch tiefer ist.
Ich habe nur die hohe Nutritionbox, die passt noch hinter den Vorbau, sieht rein optisch aber nicht mehr stimmig aus, da zu hoch. Evtl. besorge ich mir die niedrige Variante, falls die lieferbar ist.
Blipbox ist jetzt unter einem alten Xlab Torpedo Carbon minimount verbaut. Ich musste ein zusätzliches Loch bohren und den Flaschenhalter mit alten Aerospacern etwas erhöhen. Jetzt passt alles zwischen die Extensions einschließlich Torpedotrinksystem. Pads könnte ich immer noch enger stellen. Der Mount ist bei dieser Lösung also immer am Lenker.
Squirrel ist offline   Mit Zitat antworten