gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Früher war ich besser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2022, 14:17   #54
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 434
Glück Auf,

damit es hier mal wieder weiter geht, mal ne Frage an die alten im Forum.
Macht jemand von euch noch regelmäßig irgendwelche Zeiten.- bzw. Leistungstests ?

Ich habe irgendwie gar kein Bock mehr mich bei irgendwelchen 20min Test total aus dem Leben zu schießen oder 5km Rennen als wäre ich auf der Flucht

Ich Laufe Intervalle nach der Vorgabe von vor 3 Jahren (aber halt in der Menge weniger,) fahre meine FTP bei Zwift von vor 4 Jahren (ich fahre fast ausschließlich irgendwelche 60-90min Pläne aus der Liste) und Schwimmen kann ich eh nicht daher erspare ich mir auch irgendwelche 400m auf Zeit und mache lieber kurze Sachen.
Ich fühle mich bei einer Trainingsbelastung von sagen wir einfach mal ca.80-85% total wohl , schnelle Erholung, keine schmerzenden Knochen und habe auch nicht das Gefühl das ich mal ne Pause brauche.
Und trotzdem konnte ich meine Leistung in der Coronazeit halten und bei Wettkämpfen auch mal bis zum gehen und mich voll Abschießen.
Wie macht ihr das ? weiterhin volle Pulle oder auch lieber ne Runde ruhiger und dafür 3x im Jahr Knallgas.
Aus diesem Grund mache ich auch fast keinen Sprint o kurz Duathlons (nur mal als Aushilfe in der Liga). Vom Start weg den Puls auf Max ist nicht mehr so meins.


Gruß Rolli
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten