gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bilder aller Offroad-Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2020, 20:35   #800
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Letzten Winter bin ich durchgehend auf der Rolle gefahren. Trotz Zwift auf Dauer etwas eintönig finde ich.

Daher wollte ich diesen Winter zwischendurch auch mal wieder raus ins Gelände.

In meiner ersten Triathlonzeit, so ca. 1990, hatte ich mir schon einmal zu diesen Zweck ein Mountianbike gekauft, das ich nur ca. zwei Jahre genutzt habe. Seitdem wurde es es nur noch bewegt wenn ein Umzug anstand . Die letzten 10 Jahre stand es im Freien beim Brennholzlager und sah entsprechend aus.

Ich hab Spaß am Schrauben, also dachte ich mir bevor ich was Neues kaufe, schaue ich mal ob ich das alte Ding wieder flott bekomme. Überraschenderweise ließen sich alle Schrauben und Verbindungen relativ gut lösen. Nur das Tretlager war etwas hartnäckig und musste mit einer 2m Verlängerung überzeugt werden das Gehäuse zu verlassen. Ein Moment wo man zweifelt ob es sich wirklich um ein Rechtsgewinde oder vielleicht doch um ein linkes handelt .

Jetzt ist jedenfalls alles fertig, die erste Proberunde gedreht und es fährt sich wunderbar. Schaltung ist immer noch präzise und sogar der Lack ist noch überraschend gut. Es ist ein Univega Alpina S 7.3. und dürfte ca. 25 Jahre + alt sein.

Die Marke Univega war damals ziemlich angesagt, weiß aber gar nicht ob es die heute noch gibt.

Freue mich auf die ersten Ausfahrten damit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mounti_1.jpg (159,2 KB, 145x aufgerufen)

Geändert von CarstenK (17.10.2020 um 20:50 Uhr).
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten