gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2021, 20:16   #191
Tomsen
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
@Flachy: vielen Dank für den Tip mit dem NB Rebel 2

Komme gerade von meinem ersten Probelauf und muss sagen, dass der Schuh der eierlegenden Wollmilchsau meiner Meinung nach schon sehr nahe kommt.
+1

Hab den Rebel in einem Koppellauf im direkten Vergleich mit Kinvara 11 getestet. Der Unterschied ist so groß, wie ich es bei noch keinem Schuh feststellen konnte. Während ich im Kinvara irgendwann einfach keinen Lust mehr hatte, weil anstrengend, mußte ich mich im Rebel zum Aufhören überreden.

Auch die Zahlen scheinen das zu bestätigen. Wenn ich schnell laufe, ist das bei mir 4:30min/km. Das war mit dem Kinvara nur unter größtem Einsatz möglich. Mit dem Rebel waren es 4:25min/km bei geringerem Belastungsgefühl.

Aber auch das langsam Laufen fühlt sich gut an. Dabei die Einschränkung, dass ich ständig 20 s schneller unterwegs war, als normal üblich.

Die Optik spricht mich nicht an, aber der Rebel V2 läuft sich einfach zu gut, als das mich diese Äusserlichkeit von einer Nutzung abhalten könnte.
Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten