gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Getränk bei welchen Einheiten / Intensitäten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2021, 10:27   #7
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Kachelzaehler Beitrag anzeigen
Aber klar, das kann man wie ich immer alles versuchen wissenschaftlich zu verstehen und dann auch anzuwenden oder eben wie einer der Vorredner "einfach fahren und das zu sich nehmen was man subjektiv braucht"...
Das will ich so nicht gesagt haben. Auf der LD ist die Energiebereitstellung das mit Abstand wichtigste Thema, dagegen sind die ganzen Aerofeinheiten Peanuts.
Ich selbst habe mich darauf beschränkt, dieses Thema nur in der wichtigen Phase im Jahr zu verfolgen, dann aber schon mit System. Wie geschrieben, fand ich besonders die Frage wichtig, wie viel (und was) ich maximal vertrage.

Die ganze Theorie nützt nichts, wenn es persönlich nicht passt. Es hat außerdem viel mit dem Trainingszustand zu tun. Was im Winter gut ist, kann im Sommer schon wieder verkehrt sein.

Wahrscheinlich kommst du um Ausprobieren nicht herum, oder du holst dir professionelle Hilfe.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten