gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Material-)fragen für Pendeln mit dem Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2020, 14:25   #1
cardon
Szenekenner
 
Benutzerbild von cardon
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Zürich
Beiträge: 207
(Material-)fragen für Pendeln mit dem Rennrad

Hallo liebes Forum,

demnächst ziehen wir um und dadurch verlängert sich mein Arbeitsweg und mein Vorsatz ist diesen auch öfter mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Da in diesem Forum sicher ein paar Rad-Pendler dabei sind wollte ich mal nach euren Tipps fragen (da es in Kaufempfehlungen enden könnte habe ich es in den «Material»-Thread gestellt).

Ein paar Rahmenbedingungen:
  • Duschen ist beim Arbeitgeber möglich
  • Spind hätte ich dort auch
  • Fahrrad kann dort in einer (geschützten) Ecke abgestellt werden

Das sind eigentlich recht gute Voraussetzungen. Allerdings habe ich auch einige Punkte, die ich für mich noch nicht ideal gelöst habe – die meisten beziehen sich auf die Mitnahme von Dingen. Noch tendiere ich zu einem Rucksack (so habe ich es als Student auf der Fahrt von der Unistadt nach Hause auch immer gemacht und das ging auch für ein paar Stunden immer).
  • Ich muss in meinem Job ein Hemd anziehen – wie kriege ich das knitterfrei ins Büro? Die Hemdentaschen für den Koffer passen leider nicht in meinen bisherigen Rucksack rein…
  • Wie schützt ihr den Rucksack vor Regen? Das ich für die Strecke je eine Stunde brauche scheint mir ein Überzug nicht genug um wirklich dicht zu halten… Oder packt ihr alles drin nochmal in Plastiktüten ein?
  • Habt ihr stets für den Abend nochmal trockene Kleidung/Schuhe dabei? Gerade wenn es richtig schüttet ist am Abend sicher noch alles nass… Wie viele Sets an Kleidung braucht es demnach generell?
  • Da es am Morgen meist noch etwas frischer ist, jedoch am Abend öfters doch wieder warm würde ich es nun mit Armlingen und Beinlingen versuchen statt langer Kleidung. Damit bin ich flexibel und die ist leicht und klein zu verpacken. Meinung hierzu?

Generell bin ich noch über alle Tipps froh die ihr an einen Pendel-Anfänger habt ��
Vielen lieben Dank und Gruss,
cardon

Geändert von cardon (24.08.2020 um 15:45 Uhr).
cardon ist gerade online   Mit Zitat antworten