gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zu (Thule) Chariot Anhängern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2020, 20:48   #66
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Es gab zwei Stürze mit umgekippten Anhänger bei voller Fahrt.
Dasselbe hier. Weiss gar nicht, ob zweimal reichen.
Aber der Lütten fehlt bis heute nix.
War ja angegurtet.
Nur der Chariot hatte n paar Schrammen.

Btw. schreibt Croozer zu dem Thema:

Zitat:
BRAUCHT MEIN KIND EINEN HELM IM FAHRRADANHÄNGER?

Einen Helm brauchen Deine Kinder im Croozer nicht zu tragen, da es in Deutschland keine gesetzlich vorgeschriebene Helmpflicht gibt und die Croozer Sicherheitsfahrgastzelle bietet ausreichenden Schutz.

Du fährst in den Urlaub und möchtest auch im Ausland Dein Kind im Croozer mitnehmen? Dann informiere Dich am besten vorher, ob es dort eine Helmpflicht gibt – wenn ja, dann betrifft diese oft auch Kinder, die im Anhänger mitfahren.

Babys, die noch im Croozer Babysitz mitfahren, können übrigens noch keinen Helm tragen. Das kleine Köpfchen kann in der straffen Babyhängematte nicht so gut aufliegen - deswegen sollte Dein Kind erst mit Helm fahren, sobald es eigenständig sitzen kann und nicht mehr auf den Babysitz angewiesen ist.
Daneben stellt sich mir grad die Frage, ob oder wie man dem/der Kurzen vermittelt, dass im Falle der Verwendung als Jogger der Helm abbleiben 'darf'. Oder sollen die Lütten bei der Verwendung als Kinderwagen (dementsprechend auch in ebensolchem oder nem Buggy) auch nen Helm tragen?
Ab nem gewissen Punkt wirds absurd.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (03.03.2020 um 20:57 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten