gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Guter Zeitpunkt für ein Bikefitting?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2019, 12:16   #1
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Guter Zeitpunkt für ein Bikefitting?

Hi Zusammen,

habe immer noch große Probleme mit der Aeroposition. Die letzte MD fast komplett im "Oberlenker" gefahren da Schmerzen/Beschwerden/Verspannungen aus Richtung des äußeren Oberschenkels evtl. IT Band keine Aeroposition zuließen.

Bin sehr ungelenkig und dann ist es schon ein Kampf den Hüftwinkel für eine Aeroposition weiter zu verkleinern.

Um jetzt etwas strukturierter an einer Verbesserung zu arbeiten, dachte ich mir, dass ein Bikefitting eine gute Option ist. Hieraus erhoffe ich mir Aussagen zur Lenkerhöhe(Riser), Sattelposition(Weiter nach vorne ->größerer Hüftwinkel), evtl. macht es sogar Sinn mit einer kürzeren Kurbel zu arbeiten und im Worst Case Szenario ist der Rahmen zu klein für mich.

Da ich derzeit nicht so viel auf dem Zeitfahrrad verbringe, stell ich mir dir Frage, wann für das Bikefitting ein guter Zeitpunkt ist?

Plane (guter Vorsatz) auch noch an der Beweglichkeit durch Gymnastik zu arbeiten, aber Wunder erwarte ich nicht. Entsprechend verändert sich ein Körper ja auch immer fortlaufend und im April gehen die ersten Testwettkämpfe los.

Was ratet Ihr?

Thx
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten